Über mich






Mein Name ist Jan Kliemann. Ich wurde 1981 in Hoyerswerda geboren und zog mit meinen Eltern ein Jahr später nach Dresden. Dort verbrachte ich Kindheit und Jugend. Nach dem Abitur absolvierte ich meinen Zivildienst in der Notaufnahme eines Krankenhauses nahe Dresden. Im Folgenden durchlief ich eine Ausbildung zum Rettungsassistenten, gefolgt von einem Studium der Humanmedizin an der Charité-Berlin. Ich stehe nun kurz vor dem Staatsexamen und möchte mit dieser Internetseite Menschen in medizinischen Berufen die Möglichkeit geben, sich mit spezifischen Fallbeispielen auseinandersetzen zu können. Dies ist etwas, was im Studium der Humanmedizin deutschlandweit recht selbstverständlich ist, aber anderen Fächern im medizinischen Bereich bisher eher vorenthalten wird. Ich hoffe sehr, einen Beitrag dazu leisten zu können, dass Menschen aus verschiedenen medizinischen Berufsfeldern gut ausgebildet in der Praxis tätig sein können.
In diesem Sinne: Gutes Lernen!

Mit freundlichen Grüßen
Jan Kliemann



1 Kommentar:

  1. Ich möchte hiermit ein großes Kompliment bezüglich der Fallbeispiele hinterlassen! Das Schema ist erstklassig aufgebaut, so, wie meine Gedankengänge in einer Anamnese auch verlaufen. Sehr gute und verständliche Erklärungen zu den einzelnen Fällen runden das Bild ab! Danke!

    AntwortenLöschen